30 Tage Rückgaberecht
Made in Germany
30 Tage Rückgaberecht
Made in Germany

SMINNO im TV

Geposted von Sohrab Noorzaie am

Das Kasseler Startup stellt sein Cockpit System einem großen Publikum vor 

Deal or No Deal?

Judith Williams Maschmayer

Khesrau und Sohrab Noorzaie - Brüder, Freunde und Partner. Als begeisterte Ingenieure, Entwickler und Erfinder haben sie zusammen das Unternehmen SMINNO gegründet. 

Ein völlig neues Fahrerlebnis, Komfort und mehr Sicherheit mit dem Cockpit System von SMINNO

Das Cockpit Case lässt sich einfach als Halterung an den Lenker jedes Fahrrads, E-Bikes, Pedelecs oder E-Scooters montieren und schützt das Smartphone während der Fahrt.

Die Freisprechfunktion ermöglicht es, während der Fahrt zu telefonieren ohne dafür ein Headset zu tragen. Dafür wird der Ton ideal verstärkt und gegen typische Störgeräusche während der Fahrt abgeschirmt. Die zugehörige App bietet viele Funktionen, die man sonst eher aus dem Auto kennt.

Mit der intelligenten Cockpit App kann man Musik hören, Routen planen sowie tracken und hat mit einem digitalen Tacho seine Fahrtgeschwindigkeit ständig im Blick. Die Kontrastfarben des intuitiven Dashboards schonen dabei den Akku des Smartphones und vereinen Funktionen von Google Maps, Spotify und Apple Music in einer App.

Um die Sicherheit während der Fahrt zu erhöhen, wird die App per Sprachsteuerung gesteuert, so bleiben die Hände am Lenker und die Konzentration beim Straßenverkehr. So hat man jederzeit ein Fahrrad-Navi mit Richtungspfeilen am Lenker, kann Geschwindigkeit, Kalorien, Zeit, Strecke, Höhenmeter und CO2-Einsparung messen und während der Fahrt Musik hören.

„Die Mobilität beginnt mit unserem Smartphone, unabhängig davon, mit welchem Fahrzeug bzw. multimodaler Mobilität wir uns fortbewegen, brauchen wir ein Cockpit, welches uns sowohl während, als auch nach der Fahrt eine intelligent vernetzte Mobilität bietet“, so Khesrau Noorzaie

Das Cockpit System von SMINNO trifft den Nerv der Zeit!

„Gerade in der Phase, in der wir uns befinden, hätte SMINNO keine bessere Entscheidung treffen können“, so Sohrab Noorzaie

Die pandemische Lage in Deutschland sieht für den Sommer aktuell noch nicht sehr gut aus. Auch wenn Experten erste Impferfolge optimistisch entgegenblicken, werden wir nicht so schnell von den Einschränkungen befreit sein können. Immer mehr Menschen steigen vom öffentlichen Nahverkehr zwecks Kontaktvermeidung und Gesundheit aufs Fahrrad um. Wie praktisch könnte es gerade zur Fahrradsaison sein, ein professionelles Navigationssystem mit Musik und Trainingsdokumentation zu haben, dass die Verkehrssicherheit im Blick hat und Entertainment während der Fahrt bietet?

Sind die Zuschauer bereit für Innovationen, die eine smarte und nachhaltige Mobilität fördern?

Es bleibt spannend, schon nächsten Montag, am 17.05.21 wird der Pitch von SMINNO ab 2015 Uhr auf VOX ausgestrahlt.  

← Älterer Post



Hinterlasse einen Kommentar