SMINNO bei „ReadyToGrow“

Geposted von SMINNO GmbH am

Stadt Kassel wird zu #Smart Kassel!
Wir haben uns sehr gefreut, im Rahmen der Veranstaltung „ReadyToGrow“ unser Projekt: Mobilitäts-Cockpit für Kassel vorzustellen und ein Teil der Initiative zu sein.

Ein persönlicher Mobilitätsassistent, der die verfügbaren Transportmittel-Optionen (Bus, Bahn, Leihfahrräder, etc.) zusammengefasst aufzeigt und dem Nutzer die Möglichkeit bietet, diese auch hierüber direkt zu buchen und zu bezahlen. Der Mobilitätsassistent zeichnet auf Wunsch Touren auf, beim Radfahren auch Kalorienverbrauch und die CO2-Einsparung. Um die interessantesten Seiten der Stadt Kassel zu erkunden, können Touristen sowie Einwohner sich mit dem inbegriffenen Voice Tour Guide über Sprachsteuerung im Bereich Kunst, Naturkulisse und Sehenswürdigkeiten führen lassen. Diese Mobilitätslösung kann aus unserer Sicht zur Verbesserung der Infrastruktur, zur Transparenz der Mobilität und zur Verbesserung der Klimaeffizienz für die smart City führen. Vielen Dank an Stadt Kassel und Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH für die gelungene Veranstaltung und die Vernetzung! Wir freuen uns auf die Umsetzungen der innovativen Projekte aus Kassel für Kassel!

 

← Älterer Post Neuerer Post →



Hinterlassen Sie einen Kommentar