Die neue Welt um Fahrrad Fahrer und Ihre Fahrräder.

Geposted von SMINNO GmbH am

25.Mai 2020, Kassel |Calden
Die neue Welt um Fahrrad Fahrer und Ihre Fahrräder. Personalisierung, Smart Cockpit und Services.

Wir denken die Zweirad Welt neu mit connected Mobility solutions.
Die Vernetzung von Kunden, Bike und Handel mit Smartphone ermöglicht, dass der Kunde ein ganz neues Nutzererlebnis erfährt. Body Scanning und SMINNO revolutionieren die Customer Experience erweitern das Customer Journey und bieten eine völlig neuartige Form der Interaktion, durch die Digitalisierung des Zweirads und der Fahrradbranche. Die Vernetzung ermöglicht das übergreifende Nutzen von Dienstleistungen, Informationen und Services mit dem klaren Ziel, den Kunden und seine Bedürfnisse immer in den Mittelpunkt zu stellen.

Was wir herkömmlich als Customer Journey im Fahrradbereich kennen, ist: man braucht ein Fahrrad, sucht ein Fahrrad Geschäft auf und kauft bei Interesse das präferierte Rad. Zur Personalisierung gehör, dass der Sitz eingestellt wird und wenn man Glück hat, bekommt man noch Zubehör angeboten. Zeitgemäß funktioniert aber anders. Ziel der Kooperation ist ein neues Ökosystem, dass den Kunden im Zentrum stellt und die Welt von digitalen Diensten drum herum.

Wie funktioniert das?
Der Kunde kann sich bei ausgewählten Partnern per 360 Grad 3D Körperanalyse das perfekt zu ihm passende Fahrrad zusammen- und einstellen lassen.


Sein Body Scanning Profil kann er gleich in seiner neuen smarten Cockpit APP sehen und auch das neue Bike ist direkt mit abgespeichert.



Durch die dazugehörige Hardware hat er eine innovative Smartphone Halterung, die ihn dabei unterstützt, verkehrssicher und -konform sein Smartphone für Navigation, Telefonie und Touren einzusetzen.

 

Das smarte Cockpit ist auch mit seinem Fahrrandgeschäft verknüpft und erinnert ihn daran, wann seine nächste Inspektion ansteht, ob Updates für sein Bike zur Verfügung stehen oder bietet ihn die Möglichkeit, direkt einen Service-Termin zu buchen.


Händler können so ihre Kunden über Neuigkeiten Informieren. Des Weiteren lassen sich auch Services und Dienstleistungen, die zum Kunden passen in der Cockpit App personalisieren.

So erschaffen SMINNO und Body Scanning ein neues Connected Ökosystem, das den Kunden, sein Fahrzeug, seine Wünsche und Bedürfnisse gerecht wird.

„Das Fahrrad ist eines der wichtigsten Fortbewegungsmittel im Bereich innerörtlichen Mobilität. Für viele bekommt das Rad heute die emotionale Bedeutung, die man einst nur Autos entgegenbrachte. Aus diesem Grund brauchen wir ein Öko-System, das zeitgemäß ist, bei dem nicht nur die Produkte, sondern die Kunden eine zentrale Rolle spielen. Durch die Verknüpfung dieser beiden intelligenten Lösungen, wollen wir eine vernetze Welt rund um den Fahrradnutzer schaffen“, so Sohrab Noorzaie COO SMINNO.

„Als ich vor drei Jahren die Zukunftsforscher über die Zukunft des Handels habe sprechen hören, sprachen sie über relationale Nähe von Fahrradhändler zu dessen Kunden, über Informationsmittelpunkte, Kundenorientierung, Kundenbegeisterung und Kundenmehrwert (Customer Experience und -Value). Sie sagte, dass Beziehungsmanagement maßgeblich für die Erträge und Umsätze sein wird. Heute bin ich stolz, in der Kooperation von SMINNO und Body Scanning, einen großen Schritt in Richtung Zukunft gegangen zu sein", so Dipl. Ing. Andreas Schuwirth. Er ist der Vordenker, Querdenker und Umsetzer von Body Scanning bei der Lions Spirit GmbH.

Body-Scanning CRM
Dysbalancen am Körper des Radfahrers analysiert werden. Die gewonnene Auswertung ist Basis der weiteren Schritte zur perfekten Einstellung des Fahrrades incl. der Kontaktpunkte Sattel und Griffe. Auch die Nutzungsanforderungen des Radfahrers müssen Beachtung finden. Mit Body Scanning ist man schnell beim perfekten Fahrrad. Das System ist durch die Zusammenarbeit zwischen Orthopäden, Physiotherapeuten, Radfahrern und Ingenieuren entstanden.


SMINNO GmbH
SMINNO steht für Smart Innovation und spricht für das Ziel, den heutigen Anforderungen von stylischen, modernen und gleichzeitig innovativen, nachhaltigen Produkten gerecht zu werden. Das Kasseler Unternehmen wurde 2016 zum Hessen Champion in der Kategorie Innovation ausgezeichnet. Der CESAcruise gilt als Pionier auf dem Weltmarkt da es sich hierbei um die erste Freisprecheinrichtung für das Fahrrad handelt. SMINNO bietet mit seinen Produkten eine Lösung, die die Vorteile und Funktionen mehrerer Geräte zusammenfasst und in einem einzigen Produkt bündelt


Unternehmen SMINNO GmbH:
Universitätsplatz 12
D -34127 Kassel

Tel.: +49(0)561 95379 717
Fax: +49 (0)561 95379716
E-Mail: info@sminno.de
Website: www.sminno.de

 

Lions Spirit GmbH:
Hegelweg 6
D- 34379 Calden

Telefon: +49(0) 5674 373959 0
Telefax: +49 (0) 5674 373959 9
E-Mail: info@bodyscanningcrm.de
Website: www.bodyscanningcrm.de

← Älterer Post Neuerer Post →



Hinterlassen Sie einen Kommentar